Lintforter Männer in der Landesliga zusammen mit Kempen erfolgreich

Von Martin Hauschild
19. September 2024

Nach dem letztjährigen Aufstieg von der Bezirksliga fand am vergangenen Wochenende für die Lintforter Judo-Herren gemeinsam mit dem Kämpfern des JC-Kempen  der erste Kampftag der Landesliga Düsseldorf  gegen die BGS Emmerich und die Gastgeber vom PSV Essen statt.  Das Team des JC Kempen konnte unter Lintforter Beteiligung gleich wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Gegen die BGS Emmerich gelang ein deutlicher Sieg mit 7:3 Kämpfen.

In der Hinrunde steuerte Pierre Schilling einen wichtigen Zähler bei. Danach konnten sich Chris Pradel und Eduard Schreider (beide Kempen) durchsetzen. Das bedeutete eine knappe Führung von 3:2 nach der Hinrunde.  In der Rückrunde konnten Spieckermann, Pradel, Schreider (alle Kempen) und Simeon Asenov für die Mannschaft punkten. Simeon gelang ein sehenswerter Seio-Nage, der zu Ippon führte.

 

 

Gegen den stark aufgestellten Gastgeber musste sich das Team dann aber deutlich geschlagen geben. Einzig Julius Schulte (Kempen) punktete mit 2 Waza-Ari nach Haltegriff in der Hinrunde. In der Rückrunde konnte sich nur Eduard Schreider ebenso mit zwei Waza-Ari durchsetzen.  Elias Akdaoui (Lintfort) gelang in seinem Kampf noch ein Waza-Ari durch eine Hüfttechnik, ehe er sich gegen eine starken Gegner geschlagen geben musste.

Der Sieg gegen die BGS Emmerich bedeutet zwei wichtige Punkte und zunächst Platz 6 von 9 in der Landesliga und ist ein wichtiger Schritt in Richtung des angepeilten Platzes im Mittelfeld.

Ältere Beiträge

  • Erfolgreicher zweiter Kampftag in der Herren-Landesliga Düsseldorf

    Von Martin Hauschild
    25.November 2025

    Auch am zweiten Kampftage der Landesliga Herren konnten die Lintforter Judoka gemeinsam mit dem JC Kempen wichtige Punkte erringen. Zu Gast in Kempen waren die Mehr lesen

  • Gürtelprüfung beim BC-KaLi

    Von Martin Hauschild
    23.November 2025

    Das Jahr nähert sich dem Ende. Beste Zeit, um  den Trainingsfleiß der vergangenen Monate in einen neuen Gürtel umzuwandeln. So stellten sich  jüngere und ältere Mehr lesen

  • Vereinsmeisterschaft 2025

    Von Martin Hauschild
    19.November 2025

    Am vergangenen Samstag fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Es wurde unser eigenes kleines Judofest mit tollen Erfolgen und glänzenden Kinderaugen auf dem Podium, wichtigen Erfahrungen aus Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild