Judo-Kids kämpfen auf den Bezirksmeisterschaften

Von Martin Hauschild
21. Mai 2023

Am vergangenen Wochenende starteten Henrik Bretschneider und Igor Gill bei den Bezirksmeisterschaften in Velbert. Sie hatten sich zuvor bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Viersen für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Für Igor war es überhaupt erst das zweite Turnier, das erste waren die Kreismeisterschaften unmittelbar zuvor. Mutig stellte er sich seinen Gegnern und konnte eigene Würfe ansetzen. Doch die erfahreneren Kontrahenten wussten ihre Vorteile auszunutzen. So schied er nach zwei Niederlagen ,in der Haupt-und in der Trostrunde, aus, hat jedoch viel Erfahrung für die nächsten Turniere gesammelt.

 

Besser lief es für Henrik Bretschneider, der seine ersten zwei Kämpfe in der Hauptrunde souverän gewinnen konnte. Hierbei griff er  teilweise bei rechter Griffhaltung mit einem Wurf links herum an. Seine Gegner rechneten damit nicht und hatten das Nachsehen. Im Kampf um den Einzug in das Finale jedoch stand ihm ein erfahrener Kämpfer gegenüber, der mit Henriks Angriffen umzugehen wusste. Hier konnte Henrik sich nicht durchsetzen, wohl aber im darauf folgenden Kampf um Platz 3., den er wiederum für sich entscheiden konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch! Hajime!

 

 

Ältere Beiträge

  • Erfolgreiche Gürtelprüfung zu Weißgelb und Gelb

    Von Martin Hauschild
    22.März 2025

    Wer sich anstrengt und ernsthaft trainiert, wird belohnt. Das durften heute viele unserer jungen Judoka beim Prüfungslehrgang für den weißgelben und gelben Gürtel erfahren. Mit Mehr lesen

  • Trainerstab bildet sich fort

    Von Martin Hauschild
    19.März 2025

    Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Judoka auf möglichst ansprechendem Niveau den Judosport nahezubringen. Das bedeutet auch für unsere Trainer, immer up-to-date zu bleiben, Mehr lesen

  • KaRnEvAl im Vereinsraum

    Von Martin Hauschild
    5.März 2025

    Wir hatten eine lustige Karnevalsfeier im Vereinsraum. Es gab viele Spiele wie Stopptanz, Zeitungstanz, Ballontanzen, viele Runden Reise nach Jerusalem und das beste Kostüm sowie Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild