Großes Gebrüll auf der Judo-Safari

Von Martin Hauschild
6. März 2024

Am vergangenen Sonntag ging es für die jungen Judoka des BC-Kali auf Safari.  Es galt in vielen Disziplinen wertvolle Punkte für die begehrten Aufnäher der DJB-Judosafari zu sammeln.   Beim Wettlaufen, Weitsprung und Medizinballwerfen kamen alle Kids ins Schwitzen und konnten zeigen, was in Ihnen steckt.

Die Kleinen Judoka aus der Koala-Gruppe mussten sich zudem auf der Weichbodenmatte beim Mattenkönig im eins- gegen eins- Kampf behaupten. Wer es schafft, seinen Gegner von der Matte zu schubsen, (ein Körperteil auf dem Boden reicht) bekommt einen Ippon. Nach drei Ippon ist der Kampf gewonnen.

 

Die größeren Judo-Kids kämpften in einem Japanischen Turnier, geordnet nach Gewicht. Die zwei leichtesten fangen an, der Gewinner kämpft gegen den nächst- leichtesten usw. Wer fünfmal gewinnt, scheidet mit  der maximalen Punktzahl aus dem Turnier aus.

IMG_5058

So viel Sport macht hungrig, da kam die Pizza-Pause am frühen Nachmittag gerade recht.

Abschließend galt es im Kreativteil des Wettbewerbs, den Gedanken freien Lauf zu lassen und sich eine spannende Geschichte  über den Roten Fuchs, blauen Adler , die grüne Schlange, den schwarzen Panther usw. einfallen zu lassen, welches spannende (Judo-)abenteuer diese so erleben.

Alle Kids waren mit Feuereifer am Werk und haben sich tolle Sachen ausgedacht und dazu noch fantastische Bilder gemalt. Zuletzt wurden die Werke Präsentiert, die Geschichten erzählt und die Bilder erläutert. Was für ein spannender Judo-Tag.

 

Ohne ein fantastisches Helferteam wäre das nicht möglich. Danke an alle, die sich wieder so viel Mühe gemacht haben, den Kindern (und Eltern) einen vergnüglichen Sonntag zu gestalten.

Hajime!

Ältere Beiträge

  • Doppelevent beim BC-Kamp-Lintfort

    Von Martin Hauschild
    4.Oktober 2026

    Vergangenen Samstag fand zunächst der dritte Kampftag unserer U11-Liga statt. Die Kinder des BC-Kali schlugen sich ordentlich. Auch wenn die Kämpfe insgesamt verloren gingen, zeigten Mehr lesen

  • Landeslia Herren 2026: Saisonvorbereitung

    Von Martin Hauschild
    11.September 2026

    Zur Saisonvorbereitung trafen sich die Lintforter Judo-Herren gemeinsam mit dem Kämpfern des JC Kempen und ASV Süchteln, um sich auf die Saison in der Landesliga Mehr lesen

  • Bc-Kali unterstützt das Cosmo Festival 2026 in Moers Rheinkamp

    Von Martin Hauschild
    6.September 2026

    Am vergangenen Wochenende haben engagierte Mitglieder des BC KaLi wie schon im letzten Jahr das Cosmo-Festival im Enni Sportpark Moers-Rheinkamp unterstützt. Ca. 2000 Besucher ließen Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild