Große Erfolge und starke Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften

Von Martin Hauschild
21. November 2023

Am Samstag, den 18.11.2023 trafen sich die sportbegeisterten Judoka des BC-Kali Samt Familie und Freunden zu den Diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Große und kleine Kämpferinnen und Kämpfer traten auf die Matte und stellten sich ihren Gegnern vor großem Publikum in einer gut gefüllten Sporthalle. Für Kuchen, Brötchen und Getränke war durch die Cafeteria, ehrenamtlich betreut durch viele Helferinnen, gesorgt.

In allen Alters- und Gewichtsklassen wurden die Vereinsmeister gesucht. Alle waren mit Feuereifer dabei und wollten gewinnen. Manche wuchsen über sich hinaus, zeigten tolle Judowürfe und taktisches Geschick, manch anderer musste lernen damit umzugehen, dass man nicht immer als Gewinner von der Matte geht.

Den Anfang machten die ganz Kleinen aus der Koala-Gruppe. Hier wurde im Knien auf der Weichbodenmatte begonnen. Wer seinen Gegner / seine Gegnerin drei mal von der Weichbodenmatte gedrängelt/geschubst/ geschoben  hat, hat den Kampf gewonnen. Alles andere als Kindergarten also. Da darf man das alles bekanntlich nicht.

Danach wurde regulär auf der Judomatte nach Wettkampfregeln gekämpft. Die Kids gaben alles, um zu gewinnen.

Anschließend gingen die Teens und Erwachsenen auf die Matte und suchten die Vereinsmeister.

 

 

Hier die erfolgreichen Kämpfer…

Eine umfassende Bilderserie findet ihr hier:

https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fadobe.ly%2F3G78dgd&data=05%7C01%7C%7Cf36aaff3a6c34d9fc6bf08dbe917e8eb%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C638360061114716526%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=ERmCKEM%2BNfv6%2FT%2BcNAk8C74ehEMTJY37BBZwUTKFfCM%3D&reserved=0

und die Ergebnisse hier:

VM2023 Ergebnisse

Unser Dank gilt dem Fotografen Peter Reitz, dafür, das er den Tag mit dem Finger am Auslöser begleitet hat, und natürlich allen helfenden Händen, die den Tag zu einem Erfolg gemacht haben.

Hajime!

Ältere Beiträge

  • Änderung des Beitragseinzuges

    Von Dirk Schmitz
    11.März 2026

    Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 11.03.2026 werden die "Quartalseinzüge" abgeschafft und in "Halbjahres Einzüge" gewandelt. Die Umstellung des Einzuges erfolgt zum 01.06.2026. Die Beiträge Mehr lesen

  • BC-KaLi beim Karnevalszug 2027 in Kamp-Lintfort – Stadt im Sparmodus, Judoka im Kampfmodus!

    Von Martin Hauschild
    27.Februar 2026

    Es war ein toller Karnevalszug 2026 (!) in Ka-Li. Unter dem Motto „Stadt im Sparmodus – Judoka im Kampfmodus“ machten die Judoka des BC-KaLi auf Mehr lesen

  • Starke Leistungen auch auf den Bezirkseinzelmeisterschaften

    Von Martin Hauschild
    19.Februar 2026

    Nach den Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U15 in Kamp-Lintfort, bei denen sich viele unser jungen Judoka in ihrer Alters. Und Gewichtsklasse auf die Treppchen gekämpft Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild