Ergebnisse Holten-Cup

Von Dirk Schmitz
1. April 2023

Das Judo Team Holten e.V. hat am 26.03.2023 zum „Holten Cup“ geladen.

Für unseren Verein war in der Altersklasse U15 – Lilly mit am Start. In ihrer gewohnten Gewichtsklasse -57Kg ging es, im Jeder gegen Jeden Verfahren, in 4 Kämpfen um die Plätze auf dem Siegertreppchen.

Mit von der Partie waren Lillys Familie und Ingo als Betreuer.

Der erste Kampf stand an – Lilly konnte gut starten und im laufe des Kampfes mit Waza-Ari in Führung gehen – den anschließenden Haltegriff konnte Lilly nicht bis zum Ippon halten – so ging es im Stand weiter – hier konnte Lilly ihre Gegnerin erneut mit einem Waza-Ari zu Boden bringen – 1. Kampf geht an Lilly

Kurz den Erfolg genossen dann war wieder Fokussieren angesagt – im zweiten Kampf konnte Lilly ihre Gegnerin schnell zu Boden bringen und anschließend im Haltegriff den Kampf für sich entscheiden – 2. Kampf geht an Lilly.

Im dritten Kampf, wartete die bis dahin stärkste Kämpferin der Gewichtsklasse. Hier musste sich Lilly nach einem Konter der Konkurrenz geschlagen geben – 3. Kampf geht an die Gegnerin.

Der vierte und letzte Kampf sollte noch einmal spannend werden – beide Kämpferinnen schenkten sich nichts – nach einigen Versuchen von Lilly und guter Griffarbeit ging es unglücklich in den Boden zum Haltgriff für die Gegnerin die diesen bis zum Ippon hielt – 4. Kampf geht an die Gegnerin.

Am Ende konnte Lilly das Siegertreppchen als dritt platzierte besteigen und war glücklich über ihren Erfolg.

Wir gratulieren Lilly zu Ihrer Leistung!

Text: Ingo Pinnecke

Ältere Beiträge

  • Top Ergebnisse unserer jungen Kämpfer/innen auf den Kreis-Einzelmeisterschaften U 13

    Von Martin Hauschild
    18.Mai 2026

    Auf den Kreis-Einzelmeisterschaften der U13 in Viersen am vergangenen Wochenende zeigten unsere Judo-Teens, was in ihnen steckt. Mahir Uslu setzte sich in der Klasse bis Mehr lesen

  • Erfolgreicher Lehrgang zum Gelbgurt

    Von Martin Hauschild
    28.März 2026

    Schon neigt sich das erste Quartal 2026 dem Ende. Schon stehen die Osterferien vor der Tür. Die Judoka des BC -KaLi  belohnten sich vor Ostern Mehr lesen

  • Änderung des Beitragseinzuges

    Von Dirk Schmitz
    11.März 2026

    Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 11.03.2026 werden die "Quartalseinzüge" abgeschafft und in "Halbjahres Einzüge" gewandelt. Die Umstellung des Einzuges erfolgt zum 01.06.2026. Die Beiträge Mehr lesen

Geschrieben von:

Dirk Schmitz

Dirk ist seit Anfang an mit dabei. Er trägt den 3. Dan (schwarzer Gürtel).