Erfolgreicher zweiter Kampftag in der Herren-Landesliga Düsseldorf

Von Martin Hauschild
25. November 2025

Auch am zweiten Kampftage der Landesliga Herren konnten die Lintforter Judoka gemeinsam mit dem JC Kempen wichtige Punkte erringen.

Zu Gast in Kempen waren die Mannschaften des Osterrather TV (II) und des Post SV Düsseldorf (II). Zunächst traten Osterrath und Düsseldorf gegeneinander an. Hier zeigte das Düsseldorfer Team gleich seine Klasse und siegte deutlich mit 7:3.

Kempen startete dann gegen Osterrath durch. In der Hinrunde konnte Kempen knapp in Führung gehen mit 3:2.  Felix Stapper, Pierre Schilling und Tommy Hoog kamen zum Zuge. Felix Stapper konnte einen Siegpunkt beisteuern. Ferner gewannen Julius Schulte und Norman Müller (Kempen).

In der Rückrunde starteten Martin Hauschild und Felix Stapper (erneut) für Kempen.  Martin konnte sich in 25 Sekunden gegen seinen Gegner mit Ko-Uchi-Gari durchsetzen.  Pierre lieferte sich einen Kampf über naheu die gesamte Kampfzeit, lag in Führung und musste sich kurz vor Ablauf der Kampfzeit doch noch geschlagen geben. Insgesamt gewann Kempen die Begegnung gegen den Osterrather TV II mit 6:4 Kämpfen.

Nun stand die Begegnung gegen die II. Mannschaft des Post SV Düsseldorf an.  Felix, Tommy, Pierre und Martin kamen alle zum Zuge. Einzig Pierre konnte (Kampflos) einen Punkt beisteuern. Die Begegnung ging mit 8:2 verloren.

Damit steht die Mannschaft des JC Kempen (Mit Lintforter Beteiligung)  nach dem zweiten von vier Kampftagen auf Platz 4 von 8. Den Klassenerhalt fix zu machen ist Ziel des dritten Kampftag. Ein weiterer Sieg sollte Sicherheit geben.

 

Weitere Infos zur Landesliga Düsseldorf auf den Seiten des NWJV: Landesliga Düsseldorf

Ältere Beiträge

  • Änderung des Beitragseinzuges

    Von Dirk Schmitz
    11.März 2026

    Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 11.03.2026 werden die "Quartalseinzüge" abgeschafft und in "Halbjahres Einzüge" gewandelt. Die Umstellung des Einzuges erfolgt zum 01.06.2026. Die Beiträge Mehr lesen

  • BC-KaLi beim Karnevalszug 2027 in Kamp-Lintfort – Stadt im Sparmodus, Judoka im Kampfmodus!

    Von Martin Hauschild
    27.Februar 2026

    Es war ein toller Karnevalszug 2026 (!) in Ka-Li. Unter dem Motto „Stadt im Sparmodus – Judoka im Kampfmodus“ machten die Judoka des BC-KaLi auf Mehr lesen

  • Starke Leistungen auch auf den Bezirkseinzelmeisterschaften

    Von Martin Hauschild
    19.Februar 2026

    Nach den Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U15 in Kamp-Lintfort, bei denen sich viele unser jungen Judoka in ihrer Alters. Und Gewichtsklasse auf die Treppchen gekämpft Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild