Erfolgreicher Lehrgang und Prüfungen vor den Sommerferien

Von Martin Hauschild
16. Juli 2026

Inzwischen hat es sich bewährt: ergänzend zum üblichen Training bieten die Trainerinnen und Trainer des BC-KaLi regelmäßig Lehrgänge an den Wochenenden für bestimmte Gürtelstufen an, um die Möglichkeit zu bieten, sich konzentriert auf das eigene Prüfungsprogramm vorzubereiten, bestimmte Problemstellungen einmal in den Fokus zu nehmen und unter Anleitung die letzten Schritte für eine erfolgreiche Prüfung zu nehmen. Eine Gürtelprüfung ist im Rahmen dieser Lehrgänge nicht garantiert. Die Prüfer haben ein waches Auge auf Alle Teilnehmer und bewerten genau, wer im Rahmen des Lehrgangs alle Anforderungen erfüllt.

Dass die Lehrgänge Früchte tragen, hat sich am letzten Wochenende wieder einmal gezeigt. : 11 junge und jung gebliebene Judoka konnten aus dem Lehrgang nicht nur wichtige Verbesserungen mitnehmen, sondern überzeugten ebenso die Prüfer mit einwandfreien Techniken. Sie erlangten damit die nächste Gürtelstufe, den Orange-gelben Gürtel.

Unsere Glückwünsche gehen an die erfolgreichen Judoka: Noah, Emilia, Maria, Zoe, Mila, Hannah, Henri, Paul, Lennard, Katharina und Tanja.

 

Ältere Beiträge

  • Doppelevent beim BC-Kamp-Lintfort

    Von Martin Hauschild
    4.Oktober 2026

    Vergangenen Samstag fand zunächst der dritte Kampftag unserer U11-Liga statt. Die Kinder des BC-Kali schlugen sich ordentlich. Auch wenn die Kämpfe insgesamt verloren gingen, zeigten Mehr lesen

  • Landeslia Herren 2026: Saisonvorbereitung

    Von Martin Hauschild
    11.September 2026

    Zur Saisonvorbereitung trafen sich die Lintforter Judo-Herren gemeinsam mit dem Kämpfern des JC Kempen und ASV Süchteln, um sich auf die Saison in der Landesliga Mehr lesen

  • Bc-Kali unterstützt das Cosmo Festival 2026 in Moers Rheinkamp

    Von Martin Hauschild
    6.September 2026

    Am vergangenen Wochenende haben engagierte Mitglieder des BC KaLi wie schon im letzten Jahr das Cosmo-Festival im Enni Sportpark Moers-Rheinkamp unterstützt. Ca. 2000 Besucher ließen Mehr lesen

Geschrieben von:

Martin Hauschild