22.10.2022 Lehrgang Selbstverteidigung

Von Dirk Schmitz
22. Oktober 2022

Heute haben Sandra, Joanne und Dirk an einer Trainer C Lizenzverlängerung des NWJV Teilgenommen. Der Lehrgang fand in Welver statt und ja die Anreise dorthin ist ein ganz schönes Stück. Die Referenten Werner Dermann und Mirco Fabio (beide 6.Dan) referierten von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zum Thema: Judobezogene Selbstverteidigung.

Dieses Thema war umso interessanter, da wir ja nun für den 1. Kyu ein Wahlprogramm haben zwischen Kata, Wettkampf, Teiso oder Selbstverteidigung.

Ältere Beiträge

  • 06.02.2023 Mit Freu(n)den Judo machen

    Von Dirk Schmitz
    15.Januar 2023

    In der Kids und Teens Gruppe trainieren nur Junge Erwachsende die schon in der Schule sind. Wir möchten darum bitten das nur Freunde Mehr lesen

  • Taiso – Judo Gymnastik

    Von Dirk Schmitz
    15.Januar 2023

    Taiso – das vierte Element des Judo Das Taiso (wörtlich: Körperübung) ist in Japan ein beliebter Fernseh-Frühsport. „Im Grunde handelt es sich um eine Mehr lesen

  • Wahl der Jugendleiter

    Von Britta Reitz
    14.Januar 2023

    Vor der nächsten Jahreshauptversammlung müssen wir wieder unsere Jugendleiter wählen. Bewerbungen bitte bis zum 14.02.2023 an vorsitzender@bc-kali.de.

Geschrieben von:

Dirk Schmitz

Dirk ist seit Anfang an mit dabei. Er trägt den 3. Dan (schwarzer Gürtel).