05.12.2022 Tag des Ehrenamtes

Von Dirk Schmitz
9. Dezember 2022

Wir werden immer mal wieder gefragt, wie wir bei den Beiträgen einen Verein führen können. Es gab sogar mal eine Mutter die der Meinung war, dass mit solch einem Beitrag das Training ja nichts seien kann. Dabei haben wir drei Trainer C Judo und zwei Trainer C Breitensport in unseren Trainerreihen. Dazu eine Trainerassistentin.

Die Antwort wie das geht ist einfach und zugleich in der heutigen Zeit sehr schwierig. Alle Trainer und der gesamte Vorstand arbeiten Ehrenamtlich. Und hier ist nicht das Ehrenamt gemeint bei dem es fleißig Sitzungspauschalen gibt. Nein wir alle bekommen keine monetären Zuwendungen vom Verein.

Wir haben schwierige Jahre hinter uns. Erst hat uns das verkürzte Abitur viele Trainer und Helfer gekostet. Dann der offene Ganztag mit seinen Schulzeiten und in den letzten Jahren dann auch noch Corona. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin Menschen im Verein haben die ihre Freizeit einsetzen um etwas für andere Menschen zu tun.

Wir haben uns bei diesen Menschen am 05.12., den Tag des Ehrenamtes, bedankt. Im Bild sind ein paar Ergebnisse aufgeführt.

Wir sagen Danke an alle die unseren Verein und den Judosport unterstützen.

Ältere Beiträge

  • BC Kamp-Lintfort mit soliden Ergebnissen auf den Bezirks-Einzelmeisterschaften der U13 in Mönchengladbach

    Von Martin Hauschild
    7.Juni 2026

    Die jungen Judoka des BC Kamp-Lintfort haben bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften U13 in Mönchengladbach mit zwei Platzierungen auf dem Podest und weiteren Top-5-Ergebnissen überzeugt. Sie zeigten Mehr lesen

  • Top Ergebnisse unserer jungen Kämpfer/innen auf den Kreis-Einzelmeisterschaften U 13

    Von Martin Hauschild
    18.Mai 2026

    Auf den Kreis-Einzelmeisterschaften der U13 in Viersen am vergangenen Wochenende zeigten unsere Judo-Teens, was in ihnen steckt. Mahir Uslu setzte sich in der Klasse bis Mehr lesen

  • Erfolgreicher Lehrgang zum Gelbgurt

    Von Martin Hauschild
    28.März 2026

    Schon neigt sich das erste Quartal 2026 dem Ende. Schon stehen die Osterferien vor der Tür. Die Judoka des BC -KaLi  belohnten sich vor Ostern Mehr lesen

Geschrieben von:

Dirk Schmitz

Dirk ist seit Anfang an mit dabei. Er trägt den 3. Dan (schwarzer Gürtel).