05.12.2022 Tag des Ehrenamtes

Von Dirk Schmitz
9. Dezember 2022

Wir werden immer mal wieder gefragt, wie wir bei den Beiträgen einen Verein führen können. Es gab sogar mal eine Mutter die der Meinung war, dass mit solch einem Beitrag das Training ja nichts seien kann. Dabei haben wir drei Trainer C Judo und zwei Trainer C Breitensport in unseren Trainerreihen. Dazu eine Trainerassistentin.

Die Antwort wie das geht ist einfach und zugleich in der heutigen Zeit sehr schwierig. Alle Trainer und der gesamte Vorstand arbeiten Ehrenamtlich. Und hier ist nicht das Ehrenamt gemeint bei dem es fleißig Sitzungspauschalen gibt. Nein wir alle bekommen keine monetären Zuwendungen vom Verein.

Wir haben schwierige Jahre hinter uns. Erst hat uns das verkürzte Abitur viele Trainer und Helfer gekostet. Dann der offene Ganztag mit seinen Schulzeiten und in den letzten Jahren dann auch noch Corona. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin Menschen im Verein haben die ihre Freizeit einsetzen um etwas für andere Menschen zu tun.

Wir haben uns bei diesen Menschen am 05.12., den Tag des Ehrenamtes, bedankt. Im Bild sind ein paar Ergebnisse aufgeführt.

Wir sagen Danke an alle die unseren Verein und den Judosport unterstützen.

Ältere Beiträge

  • Doppelevent beim BC-Kamp-Lintfort

    Von Martin Hauschild
    4.Oktober 2026

    Vergangenen Samstag fand zunächst der dritte Kampftag unserer U11-Liga statt. Die Kinder des BC-Kali schlugen sich ordentlich. Auch wenn die Kämpfe insgesamt verloren gingen, zeigten Mehr lesen

  • Landeslia Herren 2026: Saisonvorbereitung

    Von Martin Hauschild
    11.September 2026

    Zur Saisonvorbereitung trafen sich die Lintforter Judo-Herren gemeinsam mit dem Kämpfern des JC Kempen und ASV Süchteln, um sich auf die Saison in der Landesliga Mehr lesen

  • Bc-Kali unterstützt das Cosmo Festival 2026 in Moers Rheinkamp

    Von Martin Hauschild
    6.September 2026

    Am vergangenen Wochenende haben engagierte Mitglieder des BC KaLi wie schon im letzten Jahr das Cosmo-Festival im Enni Sportpark Moers-Rheinkamp unterstützt. Ca. 2000 Besucher ließen Mehr lesen

Geschrieben von:

Dirk Schmitz

Dirk ist seit Anfang an mit dabei. Er trägt den 3. Dan (schwarzer Gürtel).